activities der lions grossefehn

Pfandbon-Sammelaktion

in Holtrop, Ostgroßefehn und Timmel.

 

Gleich in drei Einkaufsmärkten in Großefehn hat der Lions Club nun Pfandbon-Sammelboxen aufgehängt, um mit den Erlösen verschiedene Projekte in der Gemeinde zu unterstützen. 

 

Gesammelt wird beim Edeka-Markt in Holtrop für das Projekt „Spielen und Forschen“ auf dem Dorfplatz in Holtrop. Initiiert von der Pastorin Schuster-Schulz soll ein Spielgerät entstehen, dass zugleich den Forscherdrang der Kinder erfüllt und sie neugierig für naturwissenschaftliche Phänomene macht. Eigentlich hatten die Großefehntjer Lions im vergangenen Sommer ein Konzert auf dem Dorfplatz organisieren wollen, dessen Einnahmen in das Spielgerät fließen sollten. Doch leider wurde bedingt durch die Corona-Pandemie nichts aus diesen Plänen. Johann Lienemann, Leiter des Edeka-Marktes in Holtrop war sofort bereit, die Pfandbon-Sammelaktion der Lions zu unterstützen.

Ebenso auch Ingo Kleen, Marktleiter vom Combi in Ostgroßefehn. Dort sammeln die Großefehntjer Lions für Projekte zugunsten bedürftiger Senioren der Gemeinde. Laut Pressemitteilung wurden bereits liebevoll gepackte Tüten mit einem festlichen Weihnachtsmenü und kleinen Leckereien in Zusammenarbeit mit der Tafel an Bedürftige übergeben.

 

Für das kommende Jahr hoffen die Mitglieder des Serviceclubs auf die Möglichkeit, auch durch gemeinsame Aktivitäten mit den alten Menschen Freude schenken zu können.

 

Im nah-und-gut-Markt in Timmel, der von René Martens geleitet wird, geht der Erlös aus den gesammelten Pfandbons an die Kinder- und Jugendfeuerwehren in Großefehn.


Projekt "Ein Abenteuerspielplatz für Großefehn"


Beendete Activites




 

Stand beim

Fehntjer Top Act im Reitsport-Touristik-Centrum (RTC)

 

23. Januar 2016

18.30 Uhr, RTC Timmel

Eintritt: 5,00 €, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren kostenlos

 

 

Am 23. Januar 2016 präsentieren wir Ihnen Spiel, Spaß und Unterhaltung im RTC Timmel.

Eine Show der Vielfalt aus Theater, Musik, Tanzen und Sport!Unsere Akteure sind menschlich und tierisch, lassen Sie sich überraschen!

Das Publikum stimmt über die besten Auftritte per Phone-Wertung ab. Je lauter der Beifall, desto besser für die Mitwirkenden.

Beginn der Veranstaltung ist 18.30 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr

 

 

Der Erlös aus der Activity wird für die Kinder in der Region gespendet.


 

Stand beim

Großen Familientag im Reitsport-Touristik-Centrum (RTC)

 

1. November 2015

11 - 17 Uhr, RTC Timmel

Eintritt frei

Am Sonntag den 1. November 2015  findet ab 11 Uhr im Reitsport-Touristik-Centrum (RTC) Großefehn ein großer Familientag mit Kunsthandwerk, regionaler Kulinarik, Hobby- und Reiterflohmarkt statt. Neben einem vielseitigen Showprogramm mit Hund und Pferd, gibt es viele Kinderaktionen, wie Pony-Anmalen, Reiten und Kinderschminken. Der Familientag bietet eine Mischung aus Pferdeshowprogramm und regionalen Ausstellern. Es wird ein Rundum-Paket für Groß und Klein, mit familiärer Messeatmosphäre! Der Eintritt und viele Kinderaktionen sind kostenfrei!

 

Der Erlös aus der Activity wird für die Kinder in der Region gespendet.



Stand auf der Messe: 

Wir in Ostfriesland - Teile mit uns dein Ostfriesland-Gefühl


19. September 2015

11 - 18 Uhr, RTC Timmel, Eintritt frei,

Weitere Informationen erhalten Sie hier. 


Der Erlös aus der Gründungsactivity wird für ein Projekt zur Verschönerung Großefehns gespendet.