Freundschaften und Partnerschaften zwischen verschieden Clubs, in verschiedenen Ländern, auf verschiedenen Kontinenten erweitern nicht nur den Horizont jedes einzelnen Mitglieds, sondern tragen entscheidend zum gegenseitigen Verständnis untereinander und damit in der Welt bei. Aus diesem Grunde möchten auch wir Fehntjer den engen Kontakt mit anderen „Löwen“ suchen und pflegen.


Wir gehören einer großen internationalen Vereinigung an, durch deren Motto “We serve” der Begriff “Gemeinschaft” eine neue und größere Dimension erhält. Aufgrund des weltweiten Wirkungskreises unserer Organisation erweitert sich die Gemeinschaft der Lions, indem sie nicht nur die Nationen und die Regionen umfasst, in denen Clubs bestehen, sondern darüber hinaus auch die internationale Gemeinschaft aller Menschen in sich einschließt.


Daher ist es unser Ziel, uns untereinander kennen und verstehen zu lernen. Hierdurch leisten Lions einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zur internationalen Friedenssicherung.


Noch sind wir als Club jung und müssen uns in kleinen Kreisen bewegen, doch werden wir hoffentlich bald an dieser Stelle über Jumelagen berichten können.